Papst Benedikt XVI am 22. September 2011 in Berlin

Papst Benedikt XVI wird am 22. September in Berlin eine Messe halten. Hierzu haben sich bereits 40.000 Menschen angemeldet.

So sind 26.000 Anmeldungen online eingegangen. 14.000 Menschen haben sich über Gruppen aus ganz Deutschland, Polen und Österreich angesagt.  Die Messe soll auf dem Vorplatz des Charlottenburger Schlosses zelebriert werden. Allerdings gibt es dort nur wenig Sitzplätze. Man denkt jetzt über ein Ausweichen auf das Olympiastadium nach.

Am folgenden Tag wird der Papst von Berlin nach Erfurt weiterfliegen. Letzte Station des Papstbesuchs in Deutschland 2011 ist dann Freiburg. Von dort reist der Papst am 25. 09. 11 nach Rom zurück.

Ähnliche Beiträge

Dieser Beitrag wurde unter Religion - Kirche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.