Sie befinden sich hier:

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    351

    Standard Intuition und Religion

    Hallo Ihr Lieben,

    was hat für euch Intuition mit Religion zu tun? Was ist für euch Intuition? Das würde mich einmal interessieren.
    Bei mir persönlich ist es so: sich auf sich verlassen und der Intution folgen, vor allem nicht immer schnell reagieren, sondern abwarten, hat mich unheimlich weitergebracht. Meine Erlebnisse und auch Ergebnisse in der Arbeit, privat und sonst wo sind unheimlich positiv und vieles läuft von selber ohne großen Energieeinsatz.
    Ich verbinde die Intuition mit Gott, das heißt, es ist eine Art von geleitet werden.

    Viele Grüße

    Mechtild

  2. #2
    Gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    351

    Standard Heiliger Geist

    Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema "Intuition" ebenfalls, theoretisch und praktisch. Praktisch heißt, dass ich versuche, immer mehr danach zu handeln und mich darauf zu verlassen, obwohl ich eigentlich kopflastig bin. Aber ich mache immer wieder gute Erfahrungen damit.

    Mit theoretisch meine ich die Frage, ob man wohl sagen kann, dass sich in der Intuition das Wirken des Heiligen Geistes in uns ausdrückt. Es heißt ja z.B. bei Mt 10, 19-20: "Wenn man euch vor Gericht stellt, macht euch keine Sorgen, wie und was ihr reden sollt ... der Geist eures Vaters wird durch euch reden." Das ist doch Intuition, oder? Aber kann man das immer so sagen?

    Grüße,

    Martha

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das Wort Religion
    Von Gast im Forum Religion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 13:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •