Sie befinden sich hier:

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Violinplayer ist offline Neuer Benutzer

Standard Film "Die Nonne" von Maud Nycander

Hallo!
    Ich nutze dieses Forum um mehr Informationen über diesen Film zu bekommen.
    Es ist eine Art Dokumentation über den Eintritt einer jungen Frau in den Karmel mit dem Titel "Die Nonne". Die Regisseurin kommt aus Schweden und heißt Maud Nycander.
    Er dauert ca. 1 h. Ich habe ihn vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen und er ist einer der besten Filme, die ich je über kontemplative Orden, die Karmeliten und das Thema Berufung und Ordenseintritt gesehen hab.
    Ich würde ihn sehr gerne mal wieder anschauen, ihn kaufen können etc.
    Kann mir jemand helfen? Kennt ihn jemand?
    ich habe noch einen Link gefunden, wo nähere Infos draufstehen.
    Wäre toll, wenn ihn jemand kennt. Er war einfach der Hammer.
    religion.ORF.at/news

Liebe Grüße
    Violinplayer

Astrid ist offline Neuer Benutzer

Standard Der Film "Die Nonne"

Hallo Violinplayer

Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um auf Ihr Posting antworten zu koennen. Der Film "Die Nonne" (eigentlich eine Dokumentation) ist am Dienstag dem 25. Mai im ORF ausgestrahlt worden. Das bedeutet, Sie koennen ihn sich online noch bis naechsten Montag auf der ORF-Website anschauen:
    Inhalt laut ORF-Website:
    Mit 19 Jahren legt Marta – die Tochter einer kinderreichen schwedischen Bauernfamilie – das Schweigegelübde ab und verpflichtet sich, ihr weiteres Leben als Karmelitin innerhalb der Klostermauern zu verbringen. Siebenmal pro Jahr dürfen ihre Eltern und ihre acht Geschwister Marta im Karmel besuchen. Die schwedische Dokumentaristin Maud Nycander hat Marta und ihre Familie zehn Jahre lang filmisch begleitet und zeigt die Entwicklung sowohl der jungen Ordensfrau als auch die Auseinandersetzung der Familienangehörigen mit der Entscheidung Martas auf. Der Film zeigt, wie der Weg eines Familienmitglieds das Leben aller anderen mitprägt und eröffnet den Gedankenhorizont einer jungen Frau, die ihr ganzes Leben auf Gott ausrichten will.

Der Film ist wunderschoen. Man kann sehen wie die Protagonistin sich immer mehr wandelt. Hat mich sehr darauf gebracht wie wichtig Stille ist und wie kraftvoll.

Herzlich
    Astrid

Astrid ist offline Neuer Benutzer

Standard Entschuldigung, ich hab im Beitrag oben den Link vergessen: