Sie befinden sich hier:

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötige RAT

Avatar ist offline Neuer Benutzer

Standard Benötige RAT

Hallo ihr Lieben,

ich benötige einen Rat von Euch. Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mal eine Zeit lang im Kloster zu verbringen, um noch mehr in meine Mitte zu kommen. Allerdings bin ich etwas unsicher, welche Art Kloster für mich in Frage kommt. Daher möchte ich ein paar Sätze über mich loswerden:

Ich bin christlich erzogen worden, aber ich meide die Kirche. Ich habe die Einstellung, dass uns seit vielen Jahrhunderten viel Wissen vorenthalten worden ist. Ich glaube mit jeder Zelle meines Körpers an Gott, aber dieser Gott ist nicht im "da draussen" zu finden, sondern in uns allen, in jedem Menschen. Gott ist keine Wesenheit, sondern ein vollkommener Bewusstseins-Zustand, den man (z.B.) beim meditieren erlangt. Natürlich gibt es zig Stufen.
    Ich meditiere jeden Tag, merke aber ,dass ich nicht wirklich abschalten kann. Daher kam die Idee mit dem Kloster.

Soviel zu meiner groben Richtung. Was für ein Kloster könnt Ihr mir da empfehlen? Ich würde mich in einem Kloster nicht gut aufgehoben fühlen, wenn ich weiß, dass GOTT als ein "jemand" dargestellt wird. Da ich mich in Religionen nicht sehr gut auskenne, dachte ich ich frage Euch.

Danke für Antworten

Uns allen eine schöne Woche

Gast ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Gott nicht als ein Jemand

Hallo,

also in der christlichen Religion ist Gott sicher immer ein Jemand, und zwar ein ganz Besonderer. Und er ist auch in einem selbst zu finden.

So denke ich, dass die christlichen Klöster nicht für dich in Frage kommen.

Gruss

Adam

ThomasK ist offline Neuer Benutzer

Standard Rat

ich wäre nicht so kritisch wie Adam. Ich würde in Königsmünster, Mûnsterschwarzach, usw., mal nachfragen. Eigentlich fast jedes Kloster: Ihre Frage haben viele, und es ist immer ein Weg.

Sie könnten auch mal christliche Mystiker lesen. Da finden Sie sich sicher zurecht.

(Verzeihung wenn ich Fehler schreibe, aber ich bin Belgier)

Lesezeichen