Sie befinden sich hier:

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    351

    Standard Zisterzienserabtei Himmerod

    Hallo,

    wer kann mir Infos zur Zisterzienserabtei Himmerod geben? Ich plane dort, einen Klosterurlaub zu verbringen. Was kann man dort alles machen?

    Danke,

    Hubert

  2. #2
    Lara ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    29

    Standard Zisterzienserabtei Himmerod

    Hallo Hubert,

    die Zisterzienserabtei Himmerod liegt inmitten ursprünglicher Natur. Und sie blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sie geht auf den Heiligen Bernhard von Clairvaux zurück, der im Jahr 1134 Zisterziensermönche in die Gegen zwischen Kunowald und Salm entsandte. 1179 wurde ein romainsche Basilika geweiht.

    Bei den Zisterziensern heute kann man an einem Programm Kloster auf Zeit teilnehmen, an den Gottesdiensten teilnehmen. Man findet Einkehr- und Exerzitienangebote, es gibt Orgelkonzerte. Man kann auch an Meditaionswanderungen teilnehmen.
    Je nach Wunsch wohnt man direkt in der Abtei oder im Gästehaus. Am besten erkundigst du dich einmal direkt im Kloster. Hier die Anschrift: Abtei Himmerod, Himerod 3, 54534 Grosslittgen. Oder einfach anrufen: 06575 - 951321.

    Viele Grüße,

    Lara

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

SEO by vBSEO 3.6.0