| www.kloster-aktuell.de | ||||
| Kloster, Orden, Abtei, Mönche - alles über die Welt der Klöster Pilgerreise, Pilgerweg, Jakobsweg - pilgern zu den schönsten Pilgerzielen der Welt | ||||
| |||||||
| Kloster-Urlaub - Wellness im Kloster Hier geht es um Kloster-Urlaub und sonstige Angebote des Klosters. Schildern Sie hier etwa Ihre Erfahrungen zu Ihrem Urlaub im Kloster, zu Exerzitien oder zu einem Yoga-Kurs im Kloster. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Vater. Er geht in wenigen Tagen in Rente und sein Traum ist es , mal ein paar Tage im Kloster zu erleben. Er interessiert sich sehr für Heilkräuter, Yoga, Meditation, Stille..... einfach mal die Ruhe und das Leben in einem Kloster erleben. Er ist katholisch und und ich könnte mir eine Ordensgemeinschaft mit Mönchen gut vorstellen. Habe gar keine Erfahrungen und freue mich über jeden Tipp. LG Antje |
|
| |||
| |||
| Hallo Antje, wäre es egal, wo in Deutschland das Kloster liegt, oder soll es in der Nähe des Wohnorts sein? Dann müsstest du mal schreiben, wie weit der Einzugsbereich sein kann. LG Alex |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wir wohnen in Hildesheim (PLZ 31174). Ein Kloster in der Nähe wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Habe gehört, dass es in Bayern sehr schöne Klöster gibt. LG Antje |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja, in Bayern gibt es wunderschöne Klöster, in denen man Urlaub verbringen kann. Aber auch in Österreich. Es kommt sehr darauf an, was man möchte. Will man Abgeschiedenheit und Stille oder möchte man Kurse machen und aktiv die Gegend erkunden. Ich selbst war vor zwei Jahren im Kapuzineerkloster Stühlingen. Dort kann man die Klostergemeinschaft mitleben und Stille Wochen mit biblischen Impulsen erleben. Ich erinnere mich, dass der Mindesaufenthalt eine Woche betrug. Längstens konnte man vier Wochen bleiben. Für den Klosteraufenthalt soll man eine Spende nach eigenem Ermessen und den finanziellen Verhältnissen leisten. Mir hat es wunderbar gefallen. In den Monaten Mai, September und November ist das Kloster jedoch für Besucher "geschlossen". Das Kloster präsentiert sich in mittealterlichere Romantik an der Schweizer Grenze. Wunderschön ist auch der Klostergarten. Also das war meine Kloster - Empfehlung. Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |