Hallo liebes Jakobsweg-Forum,
die Hauptroute des spanischen Jakobsweges ist ja bekanntlich der Camino Frances. Doch welche weiteren spanischen Jakobswege gibt es?
Danke.
Mia
Sie befinden sich hier:
Hallo liebes Jakobsweg-Forum,
die Hauptroute des spanischen Jakobsweges ist ja bekanntlich der Camino Frances. Doch welche weiteren spanischen Jakobswege gibt es?
Danke.
Mia
Hallo,
richtig, die Hauptroute des Jakobsweges ist der Camono Francés. Und der ist natürlich viel besucht. 90 Prozent aller Pilger nach Santiago de Compostela gehen über die Hauptroute. Dabei gibt es noch einige weitere sehr schöne Jakobswege in Spanien. Hier ein kurzer Überblick:
Camino de la Costa:
Der Camino de la Costa, zu deutsch Küstenweg, ist neben dem Camino Francés der beliebteste Weg bei den Pilgern aus der deutschen Region.
Camino Catalan:
Der Camino Catalan führt durch Katalonien. Bereits im Jahr 1648 wurde er als Jakobsweg dokumentiert. In Perpignan zweigt dieser Weg von der Via Tolosana, einem französischen Jakobsweg, ab und leitet über Barcelona und Lleida in Richtung Logrono und trifft dort auf den Camino Francés.
Camino de Madrid:
Der Camino de Madrid führt, wie der Name schon sagt, von Madrid über Santa Maria la Real de Nieva nach Sahagun. Dort vereint er sich mit dem Camino Francés.
Camino Vasco del Interior:
Der Camino Vasco del Interior verläuft von der französisch-spanischen Grenzschadt Irun durch das Innere des Baskenlandes bis nach Santo Domingo de la Calzada. Hier trifft er mit der Hauptroute, dem Camino Frances zusammen. Irun ist auch Ausgangspunkt des Camino de la Costa.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Gruss
ich habe vor von Sarria nach Santiago zu gehen, aber ich habe nur 4 Tage Zeit um die Strecke zu beweltigen, hat Jemand eine Idee wie ich es teilen soll, wo soll ich übernachten?
Hallo,
schau mal auf dieser Seite. Dort sind Vorschläge für die Etappen des Jakobsweges vorgezeichnet. Auch Übernachtungsmöglichkeiten werden angegeben: Sarria
LG
Lesezeichen