Sie befinden sich hier:

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es besser diesen Weg alleine zu gehen?

Teilnehmer
3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall! Es ist auch ein Weg zu sich selbst und den kann man nicht teilen.

2 66,67%
  • Alleine gehen käme für mich nie in Frage!

0 0%
  • Einzig die innere Einstellung ist entscheidend.

1 33,33%
  • Die Frage habe ich mir auch bereits gestellt und finde keine Antwort.

0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Clown ist offline Neuer Benutzer

Blinzeln Jakobsweg - Frühjahr 2012

Ich starte nächstes Jahr im April den Weg auf dem Somport-Pass.
    Dieses Forum dient Gleichgesinnten und Interessierten im Vorfeld über die Beweggründe, Träume und Hoffnungen zu sprechen, die sie mit diesem Abenteuer verbinden.

> Wovon träumen wir?
    > Wovor haben wir Angst?
    > Wie bereiten wir uns vor?
    > Was dürfen wir in keinem Fall vergessen?

Diese Seite soll aber nicht nur dem Gedankenaustausch vor dem Jakobsweg dienen. Ich möchte sie gerne erhalten und pflegen, weit über das Jahr 2012 hinaus.
    Vielleicht füllen wir sie dann mit unseren persönlichen Erinnerungen und Fotos. Mit schönen und traurigen Erlebnissen. In meiner Vorstellung bleibt sie eine Schatzkiste, die sich jederzeit öffnen lässt.

Pilgerer 2012, gibt es Euch?

Zu meiner Person:
    Ich bin männlich, 45 Jahre alt, verh., 2 Kinder und gehe im nächsten jahr den kompletten Weg bis zum Meer (Muxia).

lotus ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich möchte sehr sehr gerne den Jakobsweg erwandern in 2012 am liebsten mit einer kleinen gemischten Gruppe, die evtl. bereits Erfahrung damit hat. Ich liebe das einfache Leben, die Stille und die Wahrheit. Konditionell geht es mir gut, ich fühl mich fit, bin 53 J. weibl. und es drängt mich stark, diese Pilgerreise endlich anzutreten. Ich habe das Gerfühl, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen.
    Warum gerade der Jakobsweg? Mich haben Berichte und Bücher dazu angesprochen: einmal Paulo Coelho: Auf dem Jakobsweg", und dann Harpe Kerkeling:"Ich bin dann mal weg".
    Haben sich schon einige Interessentenfür 2012 bei dir gemeldet?
    Freu mich auf Antwort,
    Bernadett

Alf
    Alf ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo Bernadett
    Bin den Weg 2008 gegangen, alleine und doch unter anderen. Waren beim Start vier Personen, durch verschiedene Umstände ( pers. Vorlieben, frühes oder verspätestes Aufstehen, Arztgang, längeres Frühstück etc.) wurde die Gruppe auseinander gerissen,, fand sich aber nach Kilometern oder Etappen immer wieder.
    Der Camino gehen bedeutet meiner Erfahrung nach: Gemeinsam und mit Freuden, alleine und mit Freunden.
    Habe in diesen 36 Tagen so viele Menschen kennen gelernt, die das gleiche Ziel hatten wie ich, gehen und ankommen. Für mich habe ich erfahren, dass es nicht wichtig ist sich an Personen zu "klammern" sondern den eigenen Weg zu gehen, der doch nie einsam ist.
    Seit drei Jahren schreibe ich mit 12 Personen unregelmässig Mails und es ist mir heute, als sei ich noch auf dem Weg. Werde nach meiner Pensionierung in 2013 den Camino noch einmal gehen

Ruth ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich war auch im Frühjahr 2008 auf dem Jakobsweg unterwegs. Ich bin mit meinem Lebenspartner losgezogen und habe es nicht bereut. Wir haben so viele unterschiedliche Persönlichkeiten unterwegs kennengelernt und uns ausgetauscht. Trotz das ich mit meinem Partner unterwegs war, hatte ich viel Zeit mich selbst zu finden. Egal wie man es macht, es ist auf jedenfall eine Erfahrung wert.