Sie befinden sich hier:

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petra ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Pleidelsheim
    Beiträge
    2

    Standard Camino April 2012

    Hallo an alle hier,

    eigentlich habe ich schon jahrelang geplant,den Camino an meinem 50. Geburtstag zu gehen (in 3 Jahren).
    Aber seit Tagen merke ich,so lange möchte ich nicht mehr warten,ich MUSS bald losgehen.Ich habe mich entschieden,dass ich den Weg im April 2012 beschreiten werde.
    Und das ist auch so ziemlich das einzige,das ich mit Sicherheit weiß.
    Ich habe 3 Wochen Zeit (Danke an meinen Chef,normalerweise ist das gar nicht so einfach in meinem Beruf!) und möchte 200 km gehen (mit 50 dann nochmal und mehr km) und zum Abschluss noch 2-3 Tage am "Ende der Welt" verbringen.
    So,und nun meine Frage:
    welche Route könnt ihr empfehlen?Also,ich möchte am Tag ca. 20 km gehen.Bin zwar fit und habe eine gute Kondition,aber mehr traue ich mir irgendwie nicht zu.
    „Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.”

  2. #2
    Clown ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Petra,

    kenne ich sehr gut mit dem "nicht mehr warten wollen".
    20 Kilometer am Tag schaffst Du ganz sicher bereits mit normaler Kondition. Darfst Dir ruhig auch ein wenig mehr zutrauen. Womit ich nicht sagen möchte, dass man sich die Ziele von vornherein schon hoch hängen sollte. Du machst es richtig; lieber langsam anfangen und sich am Ende über das "Mehr" freuen. Es ist ein Weg und kein Rennen, nicht wahr?
    Also, ich gehe den Camino ja auch im April (s. Beitrag) und kann leider nicht mit Erfahrungswerten hinsichtlich schöner Wegabschnitte dienen.
    Habe mich aufgrund vieler gelesener Bücher und Reiseführer für den Somportpass entschieden. Soll landschaftlich nicht zu toppen sein.
    Übrigens .... unter "Pilgerforum.de" bekommst Du ganz sicher eher/schneller Ratschläge. Leider werden die Foren hier nur wenig genutzt.

    Viele Grüße und buen camino .... Clown

  3. #3
    Petra ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Pleidelsheim
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Clown,

    danke für deine Nachricht.
    Ich habe mich nun dafür entschieden ab Burgos zu laufen.Einfach losmarschieren und sehen was kommt.Ich hab ja Zeit und kann es ruhig und gemütlich angehen.Entweder ich komme an oder eben nicht..das wird sich zeigen

    Lieber Gruß

    Petra
    „Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.”

Ähnliche Themen

  1. Jakobsweg - Frühjahr 2012
    Von Clown im Forum Jakobsweg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:25
  2. Unterkünfte am camino del norte ?
    Von vfussi im Forum Jakobsweg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:49
  3. Camino Frances im Winter
    Von Gast im Forum Mitpilger gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:01
  4. Tagebuch FÜR den Camino de Santiago
    Von caminotagebuch im Forum Jakobsweg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 20:14
  5. Der Camino aragones vom Somport Pass aus
    Von Jakobsweg-live im Forum Jakobsweg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •