Hallo,
ich möchte den camino frances, jedenfalls wenigstens eine Teiletappe, in diesem Jahr 2011 gehen. Welche Zeit ist schöner, der Herbst oder der Frühling? Im Sommer sollen die Pilgerherbergen ja so überfüllt sein.
Danke für eure Tipps.
Gunni
Sie befinden sich hier:
Hallo,
ich möchte den camino frances, jedenfalls wenigstens eine Teiletappe, in diesem Jahr 2011 gehen. Welche Zeit ist schöner, der Herbst oder der Frühling? Im Sommer sollen die Pilgerherbergen ja so überfüllt sein.
Danke für eure Tipps.
Gunni
Hallo Gunni,
ich selbst werde im Februar/März dieses Jahr den Camino gehen.
Ich denke, da es am Wegesrand sehr viele Pflanzen gibt, dass der Frühling sehr schön ist, weil dann alles am blühen ist. Natürlich ist es dann allerdings in den höheren Etappen noch sehr kalt.
Buen Camino, Gerri
Hallo Gunni,
bereits Ende Mai 2009 war ich mit meiner Tochter ab Pamplona auf dem Jakobsweg unterwegs. Leider mussten wir schon nach einer Woche abbrechen, da sie sich den Fuß übel verstaucht hatte. Damals war es schon sehr heiß und jeden Tag gab es mindestens ein heftiges Gewitter.
Wir starten in diesem Frühjahr wieder, diesmal schon am 15. April und da wir nur 2 Wochen Zeit haben, beginnen wir in Astorga. In anderen Berichten haben wir allerdings des Öfteren gelesen, dass es dann in den Bergen noch Schnee geben kann.
Vamos a ver!
Barbara
Lesezeichen